1967 in Darmstadt geboren absolvierte ich nach meinem Abitur 1986 zunächst eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker. Schon zu Schulzeiten war ich begeisterter Hobby-Fotograf. Während einer späteren Ausbildung zum Tontechniker an der SAE / Frankfurt arbeitete ich nebenberuflich in einer Filmproduktion als Kamera-Assistent. Dabei entdeckte ich mein altes Foto-Film-Faible wieder und übernahm nach zwei Jahren Assistenten-Tätigkeit die Kamera.
Seit 1993 arbeite ich als lichtsetzender Kameramann und Fotograf für Fernsehen und Industrie. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Imagefilm und Dokumentation, darüber hinaus die Bereiche Magazin-Beitrag, Veranstaltungs-Dokumentation, Werbung und Sport, auch als Motorrad-Kameramann und aus dem Hubschrauber.
Als Darmstädter arbeite ich viel im Rhein-Main-Gebiet, bin aber aufgrund der zentralen Lage auch häufig bundesweit und international im Einsatz.

Kontakt

Hans-Jürgen Schmitz
Liebigstrasse 77
D-64293 Darmstadt

Telefon:    +49 - 6151 - 91 84 595
Mobil:       +49 - 170 - 75 24 974

E-Mail